Über mich

Meine Name ist Nicole Schellhase.

Ich lebe mit meiner Familie zusammen mit unseren Retrievern Joline, Cassis, Fabienne und Ileen in Sontra-Wichmannshausen

 

Ich bin Golden Retriever Züchterin und seit September 2004 arbeite ich mit meinen ausgebildeten Therapiehunden im Seniorenheim St. Elisabeth in Herleshausen, eng mit den Ergotherapeuten zusammen. Auch Schulen besuche ich mit meinen Therapiehunden in regelmäßigen Abständen.

Vor mehr als zehn Jahren gründete ich den Verein Retrieverfreunde Wichmannshausen und beschäftige mich seit langer Zeit intensiv mit tiergestützter Pädagogik. Zusätzlich zum Retriever-Verein gründete ich meine Hundeschule PartnerDogs.       

Ich habe im Laufe der letzten 14 Jahre deutschlandweit und im Ausland viele Seminare bei renommierten Hundetrainern besucht.

Turid Rugaas hat mich am meisten beindruckt und hat mir persönlich viel beigebracht über Hunde/Menschen und den gemeinsamen Umgang. Für mich steht fest: nur der Weg der SANFTEN Hundeerziehung ist meiner und der Richtige.

Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Familie, 
Dietlinde Ruh, Hanne Dahl und Elke Riedel, Evelyn Köster, Helga und (Jürgen) Rüter, Gisela Werner, Sabine Rohde-Pfau, die im Laufe der letzten Jahre zu sehr guten Freunden und Beratern geworden sind und die mich in Züchterfragen immer unterstützt haben und dies weiterhin auch tun.

 

 

Mein Lebensmotto

Du kannst Dir nicht immer aussuchen was Dir im Leben

passiert, aber du kannst Dir aussuchen wie Du damit

umgehst.

Lass Dir Deine Gegenwart nicht von der Vergangenheit

bestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter

Ratgeber für die Zukunft sein...

Es gibt Momente im Leben, da musst Du eine

Entscheidung

treffen von der Du weißt, das sie mit all ihren

Konsequenzen Deine ganze Kraft in Anspruch nehmen wird

!!! Du triffst sie ....

Und eines Tages schaust Du darauf zurück und weißt, Du

hast es richtig gemacht!